Archiv 2021

Wir wünschen Euch eine frohe und besinnliche Adventszeit

Schaut hierzu unseren neuen Beitrag auf YouTube

#shorts

Auch der Herbst neigt sich zum Ende, der Dezember ist da und hier gibts als Vorfreude auf Weihnachten unseren Adventskalender einmal in ganz aktueller Auflage im Shorts Format:

… und hier in der ausführlichen Variante fürs Zuhause :

Der Sommer ist vergangen und das war so los bei uns…

Und auch der Unterricht läuft nun wieder fast normal.

Ab sofort ist unser Musikgarten zwischen 0 und 3 Jahren in Paderborn wieder geöffnet.

Am 17.8.2021 beginnt unser neuer Nixe Nore Musikkurs immer Dienstags um 16.15 Uhr (7 Termine 49,- Euro)

Meldet Euch für Fragen gern bei uns und schaut den Trailer.

Anmeldung und Infos unter:

kontakt@gitarrenschule-westfalen.de

Vergangenes in diesem Jahr:

Nun ist der 30. April, die Walpurgisnacht oder der Tanz in den Mai gekommen und die letzte Hürde für den Frühling genommen!

Dennoch sind die äußeren Umstände nach wie vor extrem. Wir können in den einzelnen Schulen weder normal Unterricht halten, geschweige denn eine gebührende Feier veranstalten. Ein Grund mehr, nach innen zu schauen. Seit dazu mit der folgenden Ansprache zur Walpurgisnacht 2021 von Sebastian herzlich eingeladen

Die Ansprache in schriftlicher Form könnt ihr auch hier nochmal nachlesen

Ein Jahr befinden wir uns nun schon in einem Zustand, indem weder ein normaler Unterricht noch Veranstaltungen oder Feierlichkeiten in gewohnter Weise möglich sind.

Wir hoffen auf das Frühjahr, welches nun so oder so seine Tore öffnet.

Ob unsere musikalische Frühförderung mit der Nixe Nore von der Pader, der Gruppen- und Einzelunterricht und unsere Jahreskreisfestlichkeiten bald wieder Fahrt aufnehmen können, bleibt im Augenblick noch unklar. So nutzt aber gern die Möglichkeiten unserer Internetpräsenz, die wir nun seit fast einem Jahr auch auf YouTube erweitert haben. Sowohl hier, als auch dort findet Ihr Lehrvideos gleichwie kulturelle Beiträge z.B. zum Thema Jahreskreis. Es folgt in Kürze ein neuer Beitrag über den Frühling. Wenn Ihr keinen neuen Clip verpassen wollt, abonniert gern hier den Kanal:

Wir freuen uns über Euer Interesse, Eure Treue und Unterstützung!

PS: Schaut Euch doch auch eines unserer Lehrvideos auf YouTube an!