Preise Instrumentalunterricht

Instrumenten                       –

60 min pro Woche

50,- € pro   Monat u. P.

Die finanzielle Situation ist für viele Menschen im Augenblick schwer. Wir möchten jedem, der den Wunsch hat, eine gute musikalische Förderung zu bekommen helfen, diese auch bei uns zu erhalten. Wenn Sie also gerade in starken finanziellen Schwierigkeiten sind und dennoch ihrem Kind oder sich selbst diese Förderung angedeihen wollen, sprechen Sie uns an. Es gibt für alles eine Lösung und wir wollen gern da helfen, wo Hilfe und Förderung wirklich gewünscht wird.

Darüber hinaus besteht für finanziell schwächere Familien gegebenenfalls auch die Möglichkeit der Inanspruchnahme des sogenannten „Bildungspaketes“. Der staatliche Zuschuss beträgt hier 15,- Euro pro Monat. Mehr Informationen hierzu erhalten Sie auch auf der folgenden Internetseite:

Erkundigen Sie sich auch nach Gruppenangeboten wie z. B. dem Luciachor oder Gitarrenensemble in Paderborn und Ennepetal, das für unsere Schüler stark rabattiert bzw. frei ist. Rufen Sie uns an, unter 05251/8737460.

Wir richten uns nach den Schulferien und Feiertagen (in NRW) und rechnen weitere 2-3 Verhinderungen der Lehrkräfte im Jahr mit in die Jahresplanung ein. Daraus resultieren mindestens 37 Termine pro Jahr. Hieraus errechnet sich die Jahresgebühr, welche auch in Monatsbeiträgen entrichtet werden kann.

Unsere Schüler haben auf Anfrage die Möglichkeit, ohne weiteren Kostenaufwand unsere qualitativen Online-Seminare zu nutzen.

(Die Preise und Regelungen gelten nur für Angebote der Musikschule As bis Gis bzw. Gitarrenschule Westfalen und können bei Partnern abweichen.)