Jungmusiker – Klasse

Unsere Jungmusiker ab 6 Jahren werden in ihrem ersten Musik-Klassen-Jahr an die Schönheit der Musik und ihre Vielseitigkeit herangeführt. Durch die Freude des gemeinsamen Musizierens in der Gruppe und dem Erleben von kleinen und manchmal auch großen Fortschritten werden das Notenlesen und der erste Einblick in musikalische Strukturen wie Tonleiter und Harmonie spielerisch und teilweise intuitiv erlernt. Dabei begleiten uns vor allem Instrumente wie die Blockflöte oder das Glockenspiel. Aber auch die eigene Stimme als das ureigenste Instrument wird näher entdeckt, kennengelernt und erlebt und Ausflüge zu Streich- Tasten- oder Blechblasinstrumenten wollen neugierig machen auf so manches, was es noch zu entdecken gibt. Als Vorbereitung auf die Jungmusiker – Klasse ist unsere Musikalische Frühförderung mit der Nixe Nore von der Pader genau das richtige.

Nach einem Jahr können sich unsere jungen Sprösslinge dann entscheiden, ob sie mit Flöte, Gesang, Gitarre oder einem anderen Instrument intensiv im Einzelunterricht oder in der Instrumentenklasse weiter lernen…