Gitarrenkurse 2024

Auch im Jahr 2024 beginnen und laufen wieder neue Gitarrenkurse und Gitarrenklassen für Anfänger und Fortgeschrittene im Abendbereich in Paderborn (Musikschule As bis Gis).

Neue Gitarrenklasse (Anfänger) nach den Sommerferien:

Ab Mittwoch 4. September 2024, 18.30 Uhr in Paderborn

( noch mehrere Plätze frei)

Gitarrenklasse Fortgeschrittene (läuft):

Dienstags 18.30 Uhr in Paderborn

(nur noch 2 Plätze frei)

…Bei Interesse nehmt Kontakt mit uns für genaue Termine und Ort auf.

Auch für Ennepetal (Musikschule Ennepefuchs und Musikschule Goldbergzwerge) sind neue Kurse in Planung

Die Kursdauer der Gitarrenkurse umfasst 8 Termine und die Kursgebühr beträgt 80 Euro pro Teilnehmer.

Die Jahresgebühr für die Gitarrenklasse beträgt 600,- Euro pro Jahr und umfasst mindestes 47 UE (Monatsbeitrag 50,- Euro).

Die Teilnehmerzahl für die Gitarrenklassen ist begrenzt. Wir empfehlen daher eine frühzeitige Reservierung.

Für finanziell schwächere Familien besteht gegebenenfalls auch die Möglichkeit der Inanspruchnahme des sogenannten „Bildungspaketes“. Der staatliche Zuschuss beträgt hier 15,- Euro pro Monat.

Mehr Informationen hierzu erhalten Sie auch auf der folgenden Internetseite:

Anmeldungen und Rückfragen per Mail unter kontakt@gitarrenschule-westfalen.de oder Telefon 05251/8737460

Im Anfängerkurs werden Liedbegleitungen und einfaches Melodiespiel erlernt.

Im Fortgeschrittenenkurs werden diese Fähigkeiten erweiter. Der Kurs bietet sich auch zur Auffrischung an. Notenkenntnisse sind in beiden Kursen nicht erforderlich. Eine Gitarre kann im Bedarfsfall gegen eine Leihgebühr für die Dauer des Kurses gemietet werden.

Wenn Sie mindestens 6 Teilnehmer sind, bieten wir Ihnen auch einen gesonderten Gitarrenkurs an.