Archiv des Jahres 2017

Herbstkonzert 2017

Livemitschnitt des Herbstkonzertes anläßlich des 500 jährigen Reformationsjubiläums in der Dorfkirche in Zurstraße am 1. Oktober 2017

Nehmt Euch doch bei einem Glas Wein oder einer Tasse Tee einmal 20 Minuten Zeit, einen stimmungsvollen Einblick in dieses Konzert zu erhalten und den Herbst noch einmal von seiner schönsten Seite richtig zu genießen…

 

Neue Gitarrenkurse

Am 7. November 2017 startet um 19 Uhr ein 10 stündiger Anfängerkurs für die Gitarre. (Infos und Anmeldungen via Telefon oder Mail)

Am 9. November 2017 beginnt ebenfalls um 19 Uhr der Fortgeschrittenenkurs für die Gittare. (Infos und Anmeldungen via Telefon oder Mail)

Lucia 2017

Auch dieses Jahr findet das Luciakonzert mit echtem Luciazug, schwedischen Weihnachtsgeschichten und Liedern gleich zweimal (einmal am Ostende und einmal am Westende Westfalens) statt. In diesem Jahr haben wir einige neue Stücke im Programm, auf die Sie und Ihr Euch besonders freuen könnt. Für die, die diese stimmungsvolle Veranstaltung noch nicht kennen sei verraten, daß der Luciatag, der 13. Dezember, in Schweden in besonderer Weise begangen wird. Eine Woche nach dem 6. Dezember, dem Nikolaustag wird überall in Schweden die Freude auf Weihnachten schon einmal überdeutlich spürbar…

Dies könnt Ihr und Sie hautnah miterleben. Einmal am:

8. Dezember 2017 um 20 Uhr auf dem Breckerfelder Weihnachtsmarkt in der ev. Jakobuskirche

und am:

15. Dezember 2017 um 19 Uhr in der alten Wehrkirche in Dörenhagen bei Paderborn (Adresse: Kirchborchener Str. 71)

Mittsommerfest am 19. Juni

Am 19. Juni 2017 veranstalten wir auch in diesem Jahr wieder eine Mittsommerfeier für die ganze Familie mit Musik, Tanz, Mittsommerbaum und vielem mehr…

Achtung: Voranmeldung unter  Tel. 05251/8784671 notwendig (da es sich um eine Privatveranstaltung handelt).

mittsommer 2017 Internet